
Der Februar bringt dem Alexianer Klinikum Hochsauerland einen neuen Pflegedirektor: Jürgen Kleinschmidt. Zusammen mit Holger Zens-Gerke, dem stellvertretenden Pflegedirektor, bildet er die neue Leitungsspitze in der Pflege des Hauses.
Der 53-jährige Kleinschmidt verfügt über langjährige Erfahrung im Pflege- und Gesundheitswesen. Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger im Jahr 1993 war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig, darunter als Stationsleitung, Pflegedienstleitung und Berater im Gesundheitswesen. 2004 schloss er ein berufsbegleitendes Pflegestudium ab. In den vergangenen neun Jahren arbeitete er als Pflegedirektor in Einrichtungen der Schwerpunkt- und Maximalversorgung, unter anderem am Klinikum Osnabrück.
Enge Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal
In seiner neuen Position will er den Pflegebereichs im Klinikum strategisch weiterentwickeln – und gemeinsam mit den Beschäftigten eine Zukunftsstrategie entwickeln, getreu seinem Motto „Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
Holger Zens-Gerke, der seit 1993 in verschiedenen Leitungspositionen im Alexianer Klinikum Hochsauerland unterwegs ist, wird sich vor allem den operativen Aufgaben widmen. Die Klinikleitung zeigt sich überzeugt von der neuen Führungsstruktur. Michael Gesenhues, Geschäftsführer des Alexianer Klinikums Hochsauerland: „Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Führungskonstellation die Weichen für eine zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige Pflege im Klinikum gestellt haben.“








Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen