Georg Thieme Verlag KG

PersonalieAmeos besetzt Pflegedirektion in Bremerhaven und Geestland neu

Uwe Stein ist seit dem 1. September 2021 neuer Pflegedirektor der Ameos Klinika Bremerhaven und Geestland und folgt damit auf Franz Josef Kravanja. Zuvor war Stein Pflegedienstleiter im Krankenhaus Land Hadeln. 

Uwe Stein
Ameos

Uwe Stein hat zum 1. September 2021 die Position des Pflegedirektors der Ameos Klinika Bremerhaven und Geestland übernommen.

Uwe Stein hat zum 1. September 2021 die Position des Pflegedirektors der Ameos Klinika Bremerhaven und Geestland übernommen. In seiner Funktion ist er für die pflegerische Leitung der Bremerhavener Standorte sowie die somatischen Fachbereiche des Ameos Klinikums Seepark Geestland zuständig. Er folgt auf Franz Josef Kravanja, der das Unternehmen aus familiären Gründen verlassen hat und seit Juni 2021 als Pflegedirektor am Klinikum Itzehoe tätig ist.

Seine Laufbahn begann der examinierte Krankenpfleger im Sanitätsdienst der Bundeswehr. Daran anschließend sammelte Stein erste Erfahrungen in Leitungsfunktionen als Stationsleiter in einer chirurgischen Fachklinik sowie als Zentrumsleiter in einem Weinheimer Dialysezentrum. Erfolgreich absolvierte Fachweiterbildungen zur Stationsleitung sowie Pflegedienstleitung untermauerten seine Qualifikation.

Sein umfassendes Wissen konnte Uwe Stein während seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit im Theresienkrankenhaus und St. Hedwig-Klinik in Mannheim noch weiter vertiefen und zunächst als Pflegedienstleiter, später als stellvertretender Pflegedirektor sowie als Pflegedirektor gewinnbringend einsetzen. 2018 zog es den gebürtigen Hessen an die Nordseeküste, wo er im Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf bis zuletzt die Position der Pflegedienstleitung innehatte.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!