
Andreas Daxberger startete zum 1. Oktober als neuer Geschäftsführer der frisch renovierten Fachklinik Medical Park Bad Sassendorf. Der 41-jährige Diplom-Gesundheitsökonom bringt über 15 Jahre Expertise in der Leitung und Weiterentwicklung von Klinikstandorten mit.
Daxberger übernimmt die Verantwortung für die strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der orthopädischen Rehaklinik und hat sich zum Ziel gesetzt, deren Position weiter zu stärken. Seine berufliche Laufbahn begann bei den Helios Kliniken, gefolgt von langjährigen Stationen beim Katholischen Klinikum Essen (später Contilia) sowie bei den Knappschaft Kliniken Westfalen, wo er zuletzt als kaufmännischer Direktor und Prokurist tätig war.
Der Fokus von Daxberger liegt auf der Optimierung von Organisationsstrukturen sowie der wirtschaftlichen Stabilisierung und Restrukturierung von Klinikstandorten. Neben fundierten Kenntnissen in der Akutversorgung bringt er auch umfassende Erfahrungen im Bereich ambulanter Strukturen mit.
„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Daxberger eine Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die strategisches und konzeptionelles Denken mit hoher Umsetzungskompetenz und wirtschaftlichem Verständnis verbindet“, sagt Steffen Danneberg, Geschäftsführender Direktor von Medical Park. „Seine transparente und motivierende Art der Führung wird wesentlich dazu beitragen, Medical Park Bad Sassendorf zukunftsorientiert aufzustellen.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen