
Seit Dezember 2022 war sie bereits stellvertretende Kaufmännische Direktorin der Mediclin Klinik am Brunnenberg im sächsischen Bad Elster, nun hat Anna Friedel die Leitung: Seit dem 1. Oktober ist sie Kaufmännische Direktorin und damit Nachfolgerin von Torsten Deggendorfer. Der Mediclin-Regionalgeschäftsführer hatte das Amt im April 2021 zusätzlich übernommen.
Friedel absolvierte einen Bachelor in Pädagogik, einen Master of Health Business Administration und zusätzlich eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Vor ihrem Wechsel zu Mediclin war sie sechs Jahre lang im Celenus Fachklinikum Sachsenhof tätig. Dort arbeitete sie zunächst als Sozialpädagogin, anschließend als Qualitätsmanagementbeauftragte und zuletzt als stellvertretende Klinikdirektorin.
Er sei überzeugt, dass Friedel „mit ihrem persönlichen Auftreten, ihrem kommunikativen Geschick und ihrer Erfahrung die Erfolgsgeschichte des Standorts, gemeinsam mit dem gesamten Team, weiterschreiben wird“, sagt Regionalgeschäftsführer Deggendorfer. Die so Gelobte freut sich auf die neue Herausforderung und betont: „In den vergangenen zehn Monaten konnte ich viel dazulernen.“ Die Rehabilitationsklinik für Neurologie, Orthopädie und Kardiologie in Bad Elster hat 233 Betten und beschäftigt rund 170 Mitarbeitende.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen