
Mit Jörgen Wißler hat die Asklepios Klinik Bad Oldesloe einen neuen Geschäftsführer. Bereits im April hatte der 59-Jährige die Leitung des Oldesloer Krankenhauses mit 136 Betten übernommen. Zusätzlich zur Oldesloer Klinik ist er auch für das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Beste Trave mit den Fachbereichen Chirurgie, Proktologie und Radiologie sowie die Neurologische Rehabilitationseinrichtung verantwortlich.
Bevor Wißler seine neue Stelle in Bad Oldesloe antrat, war er sechs Jahre lang als Geschäftsführer der Asklepios Fachklinik München Gauting tätig und leitete davor die Ameos-Kliniken Bremerhaven und Geestland. Er begann als Krankenpfleger und legte mit Weiterbildungen im Bereich Pflegemanagement und einem Studium in Krankenhaus- und Gesundheitsmanagement den Grundstein für seine Managementkarriere.
In Bad Oldesloe gehören die medizinische Weiterentwicklung sowie das Halten von Fachkräften und das Gewinnen neuer qualifizierter Mitarbeiter zu seinen Schwerpunktaufgaben. So wolle er allen Mitarbeitenden künftig das Du anbieten, um Teamwork, flacher werdende Hierarchien und modernen Prozesse Rechnung zu tragen. An seiner alten Wirkungsstätte in München Gauting übernahm Nachfolger Stefan Prager zum 15. Juni.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen