Georg Thieme Verlag KG

WiederwahlBaas bleibt Vorstandsvorsitzender der Techniker

Der Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse (TK) hat einstimmig Dr. Jens Baas für weitere sechs Jahre als Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Dr. Jens Baas
Techniker Krankenkasse

Dr. Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse.

Dr. Jens Baas bleibt für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse (TK). Das ist das Ergebnis der Wahl am 18. September 2020 durch den Verwaltungsrat des Unternehmens. Die ehrenamtlichen Mitglieder des höchsten Entscheidungsgremiums der TK votierten einstimmig für die Wiederwahl von Baas, der seit 2012 dem Vorstand des Unternehmens vorsteht und seit 2011 Vorstandsmitglied ist.

„Unser Gesundheitssystem steht heute vor vielen Chancen, etwa was innovative Versorgung und Digitalisierung angeht - aber auch vor großen Herausforderungen, etwa beim Thema Finanzierung. Ich freue mich sehr darauf, mich weiter im Sinne unserer mehr als 10,6 Millionen TK-Versicherten einzubringen und mich gemeinsam mit 14 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Versicherten einzusetzen. Ich danke dem Verwaltungsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Baas mit Blick auf seine dritte Amtszeit als Vorsitzender des TK-Vorstands.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!