
Ab dem 1. Januar 2023 wird Sebastian Baum die Geschäftsführung des Johanna Etienne Krankenhauses (JEK) in Neuss übernehmen. Damit löst er Paul Kudlich ab, der nach neuen Jahren im JEK nun Hauptgeschäftsführer am Knappschaftskrankenhaus Bottrop wird, wie Medien berichten.
Derzeit ist Sebastian Baum Geschäftsführer des Krankenhauses Neuwerk in Mönchengladbach, das – genau wie das Johanna Etienne Krankenhaus – zur St. Augustinus Gruppe gehört. Wie der Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe jetzt einstimmig beschlossen hat, wird der 44-Jährige bis auf Weiteres beide Kliniken in Neuss und Mönchengladbach leiten. Außerdem wurde der diplomierte Kaufmann zum Geschäftsführer des medizinischen Versorgungszentrums am JEK ernannt.
Bevor er Anfang 2020 als Geschäftsführer des Krankenhauses Neuwerk zur St. Augustinus Gruppe kam, war Baum unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist bei der St.-Antonius-Hospital Eschweiler gGmbH sowie deren Tochtergesellschaften und Leiter im Bereich Zeitmanagement und Personalsteuerung an der Uniklinik Köln. Sein Studium zum Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen hatte er in Köln absolviert.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen