
Im Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont kommt es zu personellen Veränderungen. Stefan Bertelsmann wird die Geschäftsführung interimsweise übernehmen, nachdem der aktuelle Geschäftsführer Ralf Heimbach Ende März ausscheidet. Ralf Heimbach, studierter Wirtschaftswissenschaftler und Diplom-Kaufmann, hatte das Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus seit März 2020 geleitet. Darüber hinaus fiel auch die Führung des Agaplesion MVZ Bad Pyrmont und des Agaplesion Haus Bethesda Hospitz in seinen Verantwortungsbereich.
Der interimistische Geschäftsführer Stefan Bertelsmann leitet das Agaplesion Ev. Krankenhaus Holzminden bereits seit Februar 2021 und wird übergangsweise die Leitung in Bad Pyrmont übernehmen. Als Kaufmann im Gesundheitswesen nahm er ein betriebswirtschaftliches Studium im Gesundheitsmanagement an der Hamburger Fernhochschule auf, das er im Jahr 2014 abschloss. Vor Beginn seiner Tätigkeit bei Agaplesion war der Krankenhausmanager in Nordhessen im klinischen Sektor tätig.
Als Krankenhaus der Regel- und erweiterten Schwerpunktversorgung verfügt das Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont über 243 Betten. Im Herbst 2012 genehmigte das Bundeskartellamt den Zusammenschluss der proDiako mit dem Gesundheitskonzern Agaplesion. Träger des Krankenhauses sind somit die Agaplesion gAG mit 60 Prozent und die Stiftung Bethesda mit 40 Prozent.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen