
Zum 31. Januar 2021 wird Winfried Eberhardinger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der Bezirkskliniken Schwaben, in Ruhestand gehen. Seine Nachfolge wird Stefan Brunhuber antreten, der derzeit noch Geschäftsführer des Therapiezentrums Burgau ist.
Der Bezirkstagspräsident Martin Sailer, zugleich Verwaltungsratsvorsitzender der Bezirkskliniken, und der Vorstandsvorsitzende Thomas Düll waren in der Personalangelegenheit auf Brunhuber zugegangen, der zusagte. Inzwischen hat auch der Verwaltungsrat der Bezirkskliniken zugestimmt, sodass einem Wechsel zum 1. Februar 2021 nichts mehr im Wege steht. Es wird ein Wechsel innerhalb des Konzerns werden. Denn das Therapiezentrum Burgau (111 Betten, 500 Mitarbeitende) gehört seit Jahresbeginn 2018 zum Kommunalunternehmen Bezirkskliniken Schwaben mit Sitz in Augsburg.
Suche nach neuer Geschäftsführung für Therapiezentrum Burgau angelaufen
Brunhuber ist gelernter Diplom-Ökonom und arbeitete zunächst bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ehe er 2009 ans damalige Augsburger Zentralklinikum (heute Uniklinikum) wechselte. Dort leitete er bis Mitte 2016 den Bereich Finanzen und Controlling, ehe er die Position des Geschäftsführers des Therapiezentrums Burgau übernahm.
Wer in knapp einem Jahr auf Brunhuber in Burgau folgen wird, steht noch nicht fest. Die Suche nach einer Nachfolge für die freiwerdende Position der Geschäftsführung ist aber bereits angelaufen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen