
Für das St. Marien-Hospital Borken hat der Aufsichtsrat des Klinikums Westmünsterland einen neuen Geschäftsführer berufen. Dr. Björn Büttner wird spätestens zum 1. Juli 2020, falls möglich bereits früher, seine Tätigkeit im Klinikum aufnehmen. Büttner tritt damit die Nachfolge von Christoph Bröcker an.
„Dr. Büttner verfügt nicht nur über langjährige kaufmännische Erfahrung in verantwortlicher Position, sondern durch seine Promotion auch über das notwendige medizinische und pflegerische Fachwissen“, erklärt Klaus Ehling, Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums Westmünsterland. Als Teil der Geschäftsführung im Klinikum Westmünsterland wird Büttner eng mit den weiteren Geschäftsführern des Unternehmens zusammenarbeiten, wie Ludger Hellmann, Sprecher der Geschäftsführung betont: „Durch seine klare Teamorientierung, die bereits im ersten persönlichen Kontakt deutlich geworden ist, bin ich mir sicher, dass er sich sehr gut in unsere Gemeinschaft einfinden wird.“ Büttner schaut der Aufgabe ebenfalls begeistert entgegen: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Borken und bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung, die ich sicherlich benötigen werde, damit wir gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des St. Marien-Hospitals stellen können.“
Der 41-jährige Büttner verfügt als langjähriger Kaufmännischer Leiter und Prokurist der St. Barbara-Klinik-Hamm GmbH über umfassende Managementerfahrung in der Gesundheitswirtschaft. Berufsbegleitend promovierte er an der medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und erwarb sich hier umfassende Kenntnisse in den Gesundheitswissenschaften. An der St. Barbara Klinik-Hamm verantwortete er außerdem die Beteiligungen an zwei medizinischen Versorgungszentren und weiteren Versorgungsgesellschaften.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen