Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

GeschäftsführungGutendorf folgt auf Lohmann bei Christophorus Kliniken

Die Geschäftsführung der Christophorus Kliniken ist wieder komplett: Christian Gutendorf startete am 1. Januar neben Dr. Mark Lönnies und Dr. Jan Deitmer. Er wechselte vom Klinikum Ibbenbüren zu dem Lehrkrankenhaus der Universität Münster.

Christian Gutendorf
Carolin Böcker/Christophorus Kliniken
Neues Geschäftsführungsmitglied Christan Gutendorf.

Die Christophorus Kliniken in Coesfeld, Dülmen und Nottuln setzen weiterhin auf ein Geschäftsführer-Trio. Zum 1. Januar wurde Christian Gutendorf als weiteres Mitglied ernannt. Er ergänzt das bestehende Führungsteam um Dr. Mark Lönnies (Vorsitzender) und Dr. Jan Deitmer. Gutendorf folgt auf Frank Lohmann, der das Unternehmen im Herbst 2025 verlassen hat, um als Vorstand die Stiftung Johannesstift und als Geschäftsführer das Ev. Johanneswerk zu leiten.

Gutendorf bringt langjährige Erfahrung im Krankenhausmanagement mit. Nach seinem Studium „Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen“ an der Hochschule Osnabrück war der 49-jährige Diplom-Kaufmann zuletzt vier Jahre kaufmännischer Direktor des Klinikums Ibbenbüren (Mathias-Stiftung Rheine) und Geschäftsführer zweier MVZ-Gesellschaften. Zuvor arbeitete er unter anderem sieben Jahre bei der Solidaris Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie in leitenden Positionen im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg und im Klinikum Osnabrücker Land.

Die Kliniken sind eine Einrichtung der Christophorus Gruppe und versorgen jährlich rund 60.000 Patientinnen und Patienten an drei Standorten. Mit über 2450 Mitarbeitenden und 620 Betten bieten sie ein breites Spektrum der Grund- und Regelversorgung sowie spezialisierte Leistungen in 13 Fachabteilungen und 16 Zentren. 

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen