
Das Universitätsklinikum Bonn setzt auf Stabilität und bestellt ihren Kaufmännischen Direktor und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden für eine zweite Amtszeit. Er bleibt damit bis zum 31. Januar 2030 Mitglied des UKB-Vorstands. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Prof. Heinz Reichmann, freut sich über die Verlängerung von Platzköster. „Wir haben einstimmig unser Vertrauen zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig danken wir ihm, dem Vorstand und dem gesamten UKB für die sehr gute Arbeit in den herausfordernden vergangenen vier Jahren.“
Prof. Wolfgang Holzgreve, ärztlicher Direktor und UKB-Vorstandsvorsitzender, stimmt mit ein: „Die Wiederwahl freut mich sehr, weil ich von Anfang an mit Herrn Platzköster gerne zusammengearbeitet habe und wir als Team gemeinsam im Vorstand das UKB weit nach vorne bringen konnten.“
Wir haben einstimmig unser Vertrauen zum Ausdruck gebracht.
Der Diplom-Gesundheitsökonom und gelernte Pfleger Platzköster trat am 1. Februar 2020 das Amt des Kaufmännischen Direktors am Universitätsklinikum Bonn an. AM UKB ist er schon seit 2010 tätig und leitete vor seinem Aufstieg in den Vorstand unter anderem die Unternehmensentwicklung und den Geschäftsbereich Medizinmanagement.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen