
Martin Jonas, der seit 2015 die Aufgabe des Regionalgeschäftsführers Sachsen innerhalb der Sana Kliniken AG innehat und seit 2016 in Personalunion Klinikgeschäftsführer war, wird sich zukünftig ausschließlich der Region widmen. Krankenhausmanagement von der Pike auf Der Diplom-Kaufmann ist ausgewiesener Krankenhausprofi. Begonnen hat er seine Laufbahn als examinierter Krankenpfleger. Im Anschluss spezialisiert er sich mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre schwerpunktmäßig auf das Krankenhaus-Management. In den letzten 20 Jahren war er in verschiedenen Geschäftsführungsfunktionen innerhalb des Gesundheits- und Krankenhauswesens tätig.
Jonas: „Region Sachsen im Mittelpunkt"
Jonas konzentriert sich ab dem 1. Oktober 2019 vollumfänglich auf seine Aufgaben als Regionalgeschäftsführer. „Die Sana-Region mit den Häusern in Borna, Dresden, Freiberg, Hoyerswerda und Zwenkau steht zukünftig im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit. Diese Fokussierung hat viel mit den aktuellen Entwicklungen und den großen Umbrüchen im Gesundheitswesen, denen wir gegenüberstehen, zu tun“, erklärt Jonas.
Als zukünftige Arbeitsschwerpunkte nennt er die Erschließung neuer Geschäftsfelder, Gremienarbeit und Vernetzung mit Politik, Wirtschaft und Gesundheitsanbietern sowie die Antizipation von Entwicklungen auf dem Krankenhausmarkt. Oberstes Ziel: Die Kliniken der Region ausbauen und die Infrastruktur festigen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen