
Das Deutsche Gesundheitsnetzwerk (DGN) hat seit 1. Juni einen Chief Technology Officer: Michael Borchert führt in der neu geschaffenen Position die Bereiche Technik, Entwicklung und Qualitätssicherung. Der Informatiker verantwortet damit auch die Umsetzung der Telematikinfrastruktur (TI)-Anforderungen sowie die Neu- und Weiterentwicklung von Software- und Vernetzungslösungen beim Düsseldorfer E-Health-Dienstleister.
Borchert bringt fast vier Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Branche mit, davon rund 20 Jahre im Gesundheitswesen. Während seiner Karriere arbeitete er unter anderem für die Unternehmen Hoechst AG, Oracle Deutschland B.V. & Co. KG, Medizinische Medien Informations GmbH sowie für das Beilstein-Institut.
Bei der Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH realisierte Michael Borchert zahlreiche Projekte, allen voran den Securpharm Apothekenserver und den Apotheken-Verzeichnisdienst für die E-Rezept-App der Gematik. Zuletzt setzte er als Leiter IT & Entwicklung der KoSyMa GmbH, einer Gemeinschaftsgesellschaft der fünf führenden Praxissoftwarehersteller aus dem Bereich der Psychotherapie, eine eigene TI-Messenger-Lösung um.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen