
Demmerle ist seit 1. September 2019 Chief Operating Officer und Beck seit dem 1. Oktober Chief Financial Officer. Beide Manager bringen langjährige Erfahrung in der Führung von Filialorganisationen in die Dorea Gruppe mit ein und waren zuvor in der Hotel- und Tourismus-Branche tätig. Der Beirat hat den stellvertretenden Beiratsvorsitzenden Andreas Schleicher (59) mandatiert, die Übertragung der Aufgaben von Hölzer auf die Geschäftsführer in den nächsten Monaten zu koordinieren und die Kommunikation mit dem Beirat zu übernehmen.
Demmerle führte bei NH Hotelgruppe als Director of Operations Northern Europe 125 Hotels und 7.000 Mitarbeiter. Sein Co-Geschäftsführer Beck war zuvor acht Jahre kaufmännischer Geschäftsführer für die TUI Tochtergesellschaft Leisure Travel GmbH und managte die Integration von über 100 Reisebüros. Christopher Dill (50) seit 2016 Bereichsleiter Expansion, der seitdem insgesamt 33 Übernahmen betreut hat, wird weiterhin in dieser Funktion die Geschäftsführung unterstützen.
Hölzer trägt seit 25 Jahren in Pflegeunternehmen Führungsverantwortung und hat in Kooperation mit dem Frankfurter Investor Quadriga Capital Dorea zu einem klar positionierten Anbieter mit integriertem Pflege- und Betreuungskonzept entwickelt. Innerhalb von nur viereinhalb Jahren nach Gründung stieg das Unternehmen unter die Top Ten der privaten Betreiber des Deutschen Pflegemarktes mit inzwischen 75 Häusern und mehr als 7.500 Betten und 1.250 ambulant betreuten Senioren auf. Über 5.300 Mitarbeiter erwirtschaften mehr als 250 Mio. Euro Umsatz p.a. Im November 2018 übernahm die französische Groupe Maison de Famille die mehrheitlichen Anteile von Quadriga Capital. Nach wie vor werden vornehmlich kleinen und mittelständischen, familiengeführten Unternehmen flexible Lösungen für die Nachfolge angeboten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen