
Bereits seit dem 1. August 2023 hat die Mediclin Kraichgau-Klinik in Bad Rappenau eine neue Kaufmännische Direktorin. Claudia Eilhauer ist gebürtige Leipzigerin und war zuletzt als Projektleitung Business Development für den Geschäftsbereich Ambulante Reha in der Johannesbad Gruppe zuständig. Sie folgt auf Roland Strauss.
Ihre berufliche Laufbahn in der Rehabilitation startete Claudia Eilhauer als ausgebildete Ergotherapeutin und Lehrkraft für den Fachbereich Ergotherapie. Aufbauend dazu erwarb sie während eines berufsbegleitenden Studiums zusätzliche Kompetenzen im Gesundheitsmanagement. Es folgten Positionen als therapeutische Leitung, Assistenz der Klinikleitung, Qualitätsmanagementbeauftragte und anschließend als Klinikleitung. Projekte wie die Unterstützung beim Aufbau einer Tagesklinik für Suchterkrankungen und die Integration mehrerer ambulanter Reha-Zentren in eine große Klinikgruppe sind ebenfalls Teil ihrer Vita.
Als Fachfrau für die Rehabilitation mit beruflicher Erfahrung im ambulanten Bereich will Eilhauer die Kraichgau-Klinik sowohl inhaltlich als auch strategisch voranbringen. Bereits bestehende persönliche Kontakte zu Mitarbeiter*innen des Mediclin Konzerns seien ein Pluspunkt bei ihrem Start gewesen.
Die Mediclin Kraichgau-Klinik in Bad Rappenau ist eine Fachklinik für onkologische Rehabilitation. Außerdem bietet die Klinik eine interdisziplinäre Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19 mit dem Schwerpunkt Fatigue an. Die Klinik verfügt über 189 Betten und beschäftigt rund 80 Mitarbeitende.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen