
Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Andreas Schneider die Geschäftsführung des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses in Hamburg-Volksdorf. Vorgänger Sascha Altendorf verlässt zum 30. September – nach knapp drei Jahren – die Immanuel Albertinen Diakonie und wird ab Oktober die Leitung des Marienhaus Klinikums Mainz verantworten.
Der 52-jährige Schneider ist Gesundheitsmanager und bereits seit Jahren in der Immanuel Albertinen Diakonie tätig. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der Residenz am Wiesenkamp sowie der Gesellschaft für Diakonie in Hamburg Volksdorf. Der Diplom Pflegewirt und ausgebildete Krankenpfleger hat darüber hinaus in den vergangenen Jahren innerhalb der Immanuel Albertinen Diakonie weitere Managementaufgaben unter anderem im Rahmen des Fusionsprozesses übernommen. Zukünftig liegt der wesentliche Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Amalie als größter Einrichtung des Gesundheitscampus Volksdorf.
Das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus verfügt über ca. 340 stationäre Betten und 20 teilstationäre Plätze. Rund 800 Mitarbeitende versorgen jährlich um die 30 000 stationäre Patientinnen und Patienten. Das freigemeinnützige Krankenhaus ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen