
Zum 1. Oktober 2023 wird Sascha Altendorf die Geschäftsführung der Marienhaus Klinikum Mainz GmbH (MKM) übernehmen. Christoph Wagner, der seit Januar 2023 vorübergehend die Position inne hatte, wird sich wieder vollumfänglich seiner Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung der Marienhaus Dienstleistungen GmbH und Mitglied der Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe widmen.
Altendorf ist seit Februar 2020 als Geschäftsführer des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses in Hamburg-Volksdorf beschäftigt, welches zur Immanuel Albertinen Diakonie gehört. Der 47-Jährige stieg durch seinen Zivildienst als Rettungssanitäter ins Gesundheitswesen ein. Später war Altendorf als Rettungsassistent und organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes über zehn Jahre lang im Rettungswesen tätig. Zeitgleich studierte er Humanmedizin bis zur ärztlichen Vorprüfung an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt.
Von 2008 bis Anfang 2011 absolvierte er an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg sein Studium im Rettungsingenieurwesen und schloss dies mit dem Bachelor ab. Im Anschluss war er zunächst als Projektmanager bei den Asklepios Kliniken in Hamburg tätig, um im Herbst 2011 als Assistent der Geschäftsführung zur Asklepios Klinik nach Bad Oldesloe zu wechseln. Berufsbegleitend schloss Altendorf in dieser Zeit erfolgreich den Masterstudiengang in Sozial- und Gesundheitsmanagement ab. Vor seiner Beschäftigung beim Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus war er als Klinikmanager der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg sowie als Klinikleiter der Schön Klinik in Lorsch tätig.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen