
Christoph Wagner ist gelernter Krankenpfleger, hat jahrelang in der Pflege gearbeitet und dabei fast alle Stationen durchlaufen, auch die des Pflegedirektors. Bereit 2003 übernahm er im Hermeskeiler St. Josef-Krankenhaus auch Verantwortung im kaufmännischen Bereich, verließ den Träger und wechselte nach Zweibrücken und Landstuhl (hier war er Pflegedirektor und Kaufmännischer Direktor), um dann im Herbst 2013 in die Marienhaus Unternehmensgruppe zurückzukehren.
Er wurde Kaufmännischer Direktor in Hermeskeil und im August 2014 zusätzlich im Marienhaus Klinikum Eifel mit den beiden Standorten Bitburg und Gerolstein. Mit der Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken zeichnet sich der 52-jährige Wagner, der im April 2019 bereits zum Prokuristen ernannt worden war, demnächst auch verantwortlich für das Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach.
Hans-Jürgen Krämer übernimmt von Wagner die Aufgaben des Kaufmännischen Direktors am Marienhaus Klinikum Eifel. Auch Krämer ist gelernter Krankenpfleger. Er sammelt vor allem Erfahrungen in der Intensivpflege und als Stationsleiter. Zudem ließ sich Krämer noch zum Qualitätsmanager ausbilden, absolvierte berufsbegleitend ein BWL-Studium und rückte Anfang 2012 in die Leitung des Marienhaus Klinikums Eifel auf.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen