
Die Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA haben den Bereich Corporate Finance und den Bereich Treasury im neu geschaffenen Konzernbereich Corporate Finance & Treasury zusammengeführt. Ziel ist es, durch eine einheitliche Steuerung der beiden zentralen und inhaltlich verwandten Bereiche noch besser auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Finanzbereich reagieren zu können. Interne und externe Stakeholder sollen so noch umfassender bedient werden.
Der neue Konzernbereich Corporate Finance & Treasury wird von Benedikt Brörmann geleitet, der seit 2019 für Asklepios tätig ist, zuletzt als Head of Corporate Finance. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die Akquisitionsfinanzierung der Rhön-Klinikum AG und deren Refinanzierung über ein 730 Millionen Euro Schuldscheindarlehen im Jahr 2020 sowie den Abschluss einer neuen syndizierten Kreditlinie im Volumen von 550 Millionen Euro im August 2021.
Bevor Brörmann zu Asklepios kam, war er in unterschiedlichen Funktionen für die Deutsche Bank AG tätig, zuletzt als Vice President im Bereich Structured Finance. In seiner neuen Rolle berichtet Brörmann weiterhin an Hafid Rifi, den Chief Financial Officer der Asklepios Gruppe.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen