
An der Führungsspitze der Lakumed Kliniken hat es personelle Veränderungen gegeben. Seit 1. Juli 2021 ist Prof. Dr. Martin Anetseder, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin am Krankenhaus Landshut-Achdorf, neuer Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Landshut-Achdorf. Er folgt auf Prof. Dr. Johannes Schmidt, der seit 2009 als Ärztlicher Direktor tätig war und sich künftig als ärztlicher Vertreter und Vorstand der Lakumed Kliniken dem Medizincampus Niederbayern widmen wird.
Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Lakumed Kliniken, dankte Prof. Dr. Johannes Schmidt für seine zwölfjährige Tätigkeit als Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Landshut-Achdorf. Zuletzt unterschrieben Fuchs und Prof. Dr. Schmidt den Vertrag für den ersten Operations-Roboter im Raum Landshut, der in den kommenden Wochen in einem OP-Saal am Krankenhaus Landshut-Achdorf installiert wird.
Klinik Vilsbiburg
Zum gleichen Datum wurde Dr. Raimund Busley, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Krankenhaus Vilsbiburg, zum Ärztlichen Direktor des Krankenhauses Vilsbiburg ernannt. Sein Vorgänger Prof. Dr. Christian Pehl übte das Amt des Ärztlichen Direktors 14 Jahre lang aus und wurde vom Verwaltungsrat und Kreisrat zum 1. August als Vorstandsmitglied der Lakumed Kliniken berufen – dort tritt er die Nachfolge von Vorstand Dr. Johann Hatzl an.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen