
Im Klinikum Westmünsterland gibt es einen Wechsel im Aufsichtsrat. Dr. Frank Bierbaum verlässt das Gremium. Christa Garvert übernimmt die Aufgabe als neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende. Dr. Bierbaum war zwei Jahre als entsendetes Mitglied der katholischen Propsteigemeinde St. Remigius Borken Teil des Aufsichtsrates des Klinikums.
„Mit Dr. Bierbaum scheidet eine engagierte Unternehmerpersönlichkeit aus unserem Aufsichtsrat aus“, bedauert Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Ehling das Ausscheiden Bierbaums. „Wir werden seine Fachkompetenz, Herzlichkeit und vor allem seine Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, sehr vermissen.“ Dr. Bierbaum bedauere die Notwendigkeit seines Ausscheidens aufgrund der vielfachen Verpflichtungen im Bereich des eigenen Unternehmens und des weiterhin großen gesellschaftlichen Engagements des Borkener Unternehmers.
Als neues Aufsichtsratsmitglied entsendet die Katholische Propsteigemeinde St. Remigius Borken nun Christa Garvert. „Mit Christa Garvert verstärkt eine absolute Gesundheitsexpertin mit außerordentlicher Berufs- aber auch Lebens- erfahrung unser Gremium“ , freut sich Ehling, „es ist ein absoluter Glücksfall, dass wir eine solche Persönlichkeit für die Arbeit im Aufsichtsrat gewinnen konnten.“
Die gebürtige Borken-Marbeckerin war langjährige Sprecherin der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH, einem der größten christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland mit Krankenhäusern und Seniorenzentren in NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Garvert studierte nach der Krankenpflegeausbildung Sozialwissenschaften, Organisationsentwicklung und Betriebswirtschaftslehre an verschiedenen Hochschulen. Sie kennt die Gesundheitswirtschaft in allen Facetten, war die erste weltliche Krankenhausoberin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen und als langjährige Sprecherin der Geschäftsführung maßgeblich verantwortlich für die strategische Entwicklung der Marienhaus GmbH.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen