
Nach einem guten halben Jahr in Saarbrücken hat sich Gerd Koslowski für ein festes Anstellungsverhältnis im CaritasKlinikum entschieden. Der Manager übernimmt dauerhaft die Funktion des Kaufmännischen Direktors, wie das Klinikum mitteilt. Er hatte das Amt zunächst interimsweise im Rahmen einer Management-Partnerschaft mit der Firma HC&S übernommen.
Koslowski war dafür im März 2023 als Nachfolger von Thomas Gärtner nach Saarbrücken gekommen. Seitdem bildet er mit der Ärztlichen Direktorin Margret Reiter und Pflegedirektor Sascha Kropp die Klinikleitung. Das katholische Klinikum hat an den Standorten St. Theresia Saarbrücken und St. Josef Dudweiler insgesamt 621 Planbetten.
„Wir sind besonders in diesen herausfordernden Zeiten froh über die persönliche Entscheidung von Herrn Koslowski für das CaritasKlinikum Saarbrücken und die damit verbundene Kontinuität in der Leitung“, sagen Alexander Funk und Heinz Palzer, die Geschäftsführer des Trägers Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken (cts). Zur cts gehören 34 Einrichtungen mit rund 6300 Mitarbeitenden im Saarland, in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen