
Skowronek folgt somit auf Frank Thörner-Tamm, der den Klinikträger Ende März nach fast neun Jahren verlassen hat.
„Mein letzter Arbeitgeber hatte mit seiner Mehrhäusigkeit auch dezentrale Strukturen. Daher weiß ich, wie wichtig und zukunftsweisend Themen wie zum Beispiel „digitale Workflows“ für Klinikbetreiber sind, skizziert Skowronek eines seiner Ziele. Zumal, so seine Erfahrung, mit einer strategisch ausgearbeiteten und vorgegebenen Standardisierung für Personalthemen immer auch eine Professionalisierung einhergehe, gerade bei dezentralen Strukturen.
Die ersten Wochen im Unternehmen wolle er nun nutzen, um die Standorte der Paracelsus-Kliniken genau kennenzulernen, aber auch, um sich in besonderer Weise mit dem Thema Personalrekrutierung zu befassen. „Gute medizinische Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und zu halten, ist eines der zentralen Themen im Personalmanagement“, betont Skowronek.
Der studierte Wirtschaftshistoriker und Betriebswirt ist seit über 17 Jahren im Personalmanagement tätig. Hierbei standen besonders die Themen Rekrutierung und Personalmarketing, Arbeitsrecht, Personalbetreuung sowie die Digitalisierung von Human Resources-Themen im Vordergrund.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen