
Gerrit Schick steigt mit Wirkung zum 1. April 2022 als Geschäftsführer bei der Cherry Digital Health GmbH ein. „Mit der Verstärkung unseres Managementteams durch Gerrit Schick legen wir den Grundstein für die gezielte strategische Weiterentwicklung dieses Geschäftsbereichs, auch im Hinblick auf die zuletzt übernommenen Active Key und Theobroma“, sagt Rolf Unterberger, CEO der Cherry AG.
Der neue Geschäftsführer kommt aus der Digital Health Branche und verfügt über internationale Managementerfahrung. So war er über 25 Jahre in verschiedenen Managementfunktionen, u.a. als Programm-Manager und Software-Entwicklungsleiter sowie als Vertriebsleiter für Philips in Deutschland und den USA tätig.
Zuletzt verantwortete er als Head of Health Informatics der Philips GmbH den Ausbau der Geschäftsbereiche für IT-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch seine Tätigkeit bei Philips, aber auch als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Gesundheits-IT (bvitg e. V.), bringt Gerrit Schick ein breites Netzwerk an Leistungserbringern und Partnern mit.
Die Mitgestaltung der digitalen Zukunft des Gesundheitswesens und die Erschließung neuer Anwendungen für das Portfolio des Unternehmens seien Schicks Hauptziele. Als strategisches Ziel hat Cherry eine schnelle Marktdurchdringung der deutschen Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen bei allen zugelassenen Nutzergruppen mit dem e-Health Terminal ST-1506 und dem PIN-Pad PP-1516 definiert. Darüber hinaus soll ab dem Jahr 2025 auch das strategische Potenzial zur Markteinführung softwarebasierter Produkte und Anwendungen ausgenutzt werden.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen