Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Getrennte WegeGeschäftsführer Martin Schmid verlässt Klinikum Fichtelgebirge

Das Klinikum Fichtelgebirge und der Geschäftsführer Martin Schmid sind übereingekommen, ihre Zusammenarbeit zum 30. November 2020 zu beenden. An Schmids Stelle tritt sein bisheriger Stellvertreter Alexander Meyer.

Neuer Geschäftsführer Klinikum Fichtelgebirge
Riess-Fähnrich/Landratsamt Wunsiedel
v.l.: OB Ulrich Pötzsch, Landrat Peter Berek, OB Oliver Weigel und der neue Geschäftsführer Alexander Meyer.

Für das Klinikum gilt es jetzt, nach vorne zu schauen und zunächst einmal die Pandemie weiterhin gut zu meistern. Deshalb setzt der Aufsichtsrat auf bewährte Kräfte und bringt eine kommissarische Lösung auf den Weg: Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Alexander Meyer wird ab sofort die Geschäftsführung übernehmen. Als Stellvertreter wird ihm Andreas Plannerer zur Seite stehen. Beide kennen das Klinikum Fichtelgebirge durch ihre langjährige Zugehörigkeit im Detail.

Auch Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Peter Berek sowie die Oberbürgermeister Oliver Weigel und Ulrich Pötzsch betonen, dass Kontinuität in der aktuellen Situation wichtig sei. Weigel erklärt: „Sowohl Alexander Meyer als auch Andreas Plannerer genießen unser volles Vertrauen. Beide dürfen auf uns zählen.“

Bezüglich der künftigen Ausrichtung des Klinikums setzt Meyer auf gemeinschaftliches Vorgehen. „Wir haben uns mit dem Aufsichtsrat darauf verständigt, die Möglichkeiten im Rahmen einer Klausur intensiv zu bearbeiten. Dabei sollen Vertreter aus allen Bereichen des Klinikums eingebunden werden. Die am 02.11.2020 verkündete Verlängerung der Allgemeinverfügung durch die Bayerische Staatsregierung bis Ende März gibt uns Gelegenheit, mit großer Sorgfalt vorzugehen.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen