
Der 48-jährige Mersinli ist Facharzt für Innere Medizin und Gesundheitsökonom. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der operativen Führung und strategischen Entwicklung von Krankenhäusern. Zuletzt war Mersinli als Geschäftsführer bei einem privaten Krankenhausträger tätig. Als neuer Krankenhausdirektor in Oberhausen ist es sein Ziel die Ameos Klinika wettbewerbsfähig weiterentwickeln.
Mersinli wird hauptverantwortlich für die strategische und medizinische Entwicklung der Klinika sowie das operative Management sein. Außerdem stehen bereits angeschobene bauliche Projekte auf seiner Agenda. Regionalgeschäftsführer Martin Stein wird bis Ende des Jahres Mersinli bei der Einarbeitung unterstützen und die bereits angelaufenen Projekte übergeben.
Der 50-jährige Pflegedirektor Stephan Schenk ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger mit Erfahrung in Intensiv-, Notfallpflege und Dialyse. Er übernahm bereits vor seinem Studium der Betriebswirtschaft für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen die erste leitende Funktion in der Pflege. In seiner letzten Position war er als leitender Pflegedirektor der Kliniken Ostalb mit 1100 Betten an drei Standorten tätig. Schenk bringt Expertise in der Neuorganisation und Verbesserung von Prozessen der Stationsabläufe sowie der standortübergreifenden Strukturen mit. Den Schwerpunkt seiner Aufgaben in den nächsten Monaten sieht er vor allem darin, die Zusammenarbeit der Pflege an den drei Standorten zu optimieren.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen