
Ab 1. März 2021 ist Mirko Papenfuß neuer Geschäftsführer des Lausitzer Seenland Klinikums. Der 47-Jährige wird Nachfolger von Diplom-Kaufmann Jörg Scharfenberg.
Mirko Papenfuß wechselt vom Klinikum Frankfurt (Oder) an den Standort Hoyerswerda in die Oberlausitz. In Frankfurt war er in den vergangenen zwölf Jahren als Klinikgeschäftsführer und als Geschäftsführer des MVZ Management Brandenburg für mehr als 1700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Darüber hinaus hat er sich auch für die Belange der Krankenhäuser Brandenburgs in verschiedenen Gremien engagiert, unter anderem als Vorstand der Landeskrankenhausgesellschaft Brandenburg.
Studiert hat der gebürtige Brandenburger Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Gesundheitswesen. In seiner bislang 18-jährgen Laufbahn mit einer weiteren Station an den Mittelweser Kliniken hat er verschiedene Großprojekte in den Bereichen Klinikneubau, -sanierung und -umstrukturierung als Geschäftsführer verantwortet und das Leistungsspektrum der Häuser kontinuierlich weiterentwickelt.
Sein Vorgänger, Jörg Scharfenberg, verlässt das Seenland Klinikum nach sechs Jahren, um die Geschäftsführung des Herzzentrums Dresden zu übernehmen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen