
Wechsel in der Geschäftsführung des St. Theresien-Krankenhauses Nürnberg: Dr. Michael Hitzschke übernimmt die Leitung der Klinik in Nürnberg ab 1. September 2021 und folgt damit auf Regina Steenbeek-Schacht. Sie übernimmt ab 1. August 2021 die Geschäftsführung im Elisabeth-Krankenhaus Kassel.
In der Krankenhausleitung befinden sich neben Dr. Michael Hitzschke (Geschäftsführer) Sr. Johanella Rau (Oberin), Prof. Dieter Ropers (Ärztlicher Direktor), Dr. Andreas Mauerer (stellv. Ärztlicher Direktor) und Katarzyna Kardynal (Pflegedirektorin).
Hitzschke hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann studiert und ist gleichzeitig Facharzt für Anästhesie. Viele Jahre war er Geschäftsführer der Krankenhäuser Nürnberger Land. Als Krankenhausmanager hatte er überdies weitere Funktionen im Klinikum Nürnberg. Von 2018 bis 2019 arbeitete er als Geschäftsführer im Malteser Waldkrankenhaus in Erlangen, in dem er umfangreiche organisatorische Veränderungen und bauliche Themen verantwortete. Er ist damit ein ausgewiesener Kenner der Krankenhausszene in der Region und verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrungen in der Geschäftsführungsverantwortung von Krankenhäusern. Zuletzt arbeitete er als Facharzt in einer Anästhesie-Praxis in Röthenbach an der Pegnitz. Der 57-jährige ist zudem als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm tätig.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen