
Am Universitätsklinikum Mannheim hat der Aufsichtsrat die turnusgemäß Ende 2023 auslaufenden Verträge mit der Geschäftsführung vorzeitig verlängert. So wird Prof. Dr. Hans-Jürgen Hennes um weitere drei Jahre bis 31. Dezember 2026 zum Ärztlichen Direktor und Geschäftsführer bestellt. Freddy Bergmann verlängert seinen Geschäftsführungsvertrag auf eigenen Wunsch hin nur um ein Jahr bis 31. Dezember 2024.
Bergmann ist seit 2018, Hennes seit Januar 2019 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer des Universitätsklinikums. Beide waren am 1. Januar 2019 auf fünf Jahre bestellt worden.
„Die Geschäftsführung hat das Universitätsklinikum erfolgreich durch die herausfordernde Zeit der Corona-Pandemie gelenkt und gleichzeitig wichtige Weichen für die Zukunft der universitären Maximalversorgung in Mannheim gestellt“, erklärt der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. „Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung erhalten die Geschäftsführer das eindeutige Mandat, ihren Kurs fortzusetzen und den geplanten Verbund mit dem Universitätsklinikum Heidelberg weiter voranzutreiben.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen