Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Tüchsen macht SchlussGeschäftsführung der Diako Nordfriesland geht an Jürgensen

Nach 17 Jahren als kaufmännischer Geschäftsführer der Diako Nordfriesland verabschiedet sich Ingo Tüchsen in den Ruhestand. Sein Nachfolger Torben Jürgensen wird das Amt zum 1. April übernehmen.

Torben Jürgensen
Diako
Der neue Geschäftsführer Torben Jürgensen ist im Unternehmens-Verbund bereits eng vernetzt.

Torben Jürgensen tritt als kaufmännischer Geschäftsführer der Diako Nordfriesland zum 1. April an. Ingo Tüchsen, der die Position vorher inne hatte, geht nach 29 Jahren bei der Diako Ende März in den Ruhestand.

Der 45-jährige Jürgensen bekleidete in den letzten Jahren bereits verschiedene Leitungspositionen innerhalb des Diako-Verbundes. Aktuell ist er noch Geschäftsführer der Zentralen Dienste der Diako und der Menü-Service Nord GmbH. Der studierte Betriebswirtschaftler stieg nach dem Studium 2007 in das Unternehmenscontrolling ein, dessen Leitung er von 2009 bis 2019 verantwortete. Weitere berufliche Stationen waren die Interimsgeschäftsführung der Malteser-Diako Klinikums gGmbH, die den großen Krankenhaus-Neubau in Flensburg vorbereitet.

Jürgensen wird sich vor allem auf den Neubau der Reha in Breklum-Riddorf sowie die Planungen des neuen Flensburger Klinikums am Peelwatt fokussieren; die großen Zukunftsaufgaben der Diako Nordfriesland. Dort sollen einige der Flensburger Einrichtungen bis 2030 ihren neuen Standort finden.

„Wir stehen in der Führungsebene direkt vor einem umfassenden Generationswechsel, dies ist nun der Startschuss für weitere Entwicklungen. Es ist gut, dass ein junger Geschäftsführer nun diesen Generationswechsel maßgeblich mitgestalten und -entwickeln kann“, äußert sich Dr. Christoph Mai, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor der Diako Nordfriesland.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen