Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Elisabeth Vinzenz VerbundGeschäftsführung des EVV mit neuer Doppelspitze

Als einer der bundesweit größten christlichen Trägerverbünde von Krankenhäusern erweiterte der Elisabeth Vinzenz Verbund Anfang Juli seine Führungsspitze. Ergänzt wurde die bisherige Chefetage um Tobias Dreißigacker.

Dr. Sven U. Langner und Tobias Dreißigacker
EVV/Hoene
Tobias Dreißigacker (rechts) wurde zu Dr. Sven U. Langner in die Geschäftsführung des EVV berufen.

Im Rahmen neuer Strukturentwicklungen hat der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) seine Geschäftsführung um eine zusätzliche Position erweitert. Dafür wurde Tobias Dreißigacker berufen, der seit Anfang Juli gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Sven U. Langner die Führung des Verbundes wahrnimmt.

Tobias Dreißigacker war bisher Geschäftsführer der beiden EVV-Einrichtungen St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof und Franziskus-Krankenhaus Berlin. Zeitnah soll das Nachbesetzungsverfahren für die beiden Häuser beginnen. Darüber hinaus hat Dreißigacker auch die Regionalverantwortung für die EVV-Einrichtungen in Reinbek, Eutin und Lahnstein, inne. Diese wie auch seine Arbeit innerhalb des vor zwei Jahren etablierten Führungskollegiums, bestehend aus drei erfahrenen Krankenhausgeschäftsführern des Elisabeth Vinzenz Verbundes, wird er vorerst fortführen.

Mit seinen Aufgaben gewachsen

Dr. Hans-Jürgen Marcus, Aufsichtsratsvorsitzender EVV, freut sich auf die neue Doppelspitze: „Der Aufsichtsrat ist zur Auffassung gekommen, dass es nach der erfolgreichen Entwicklung der Regionalgeschäftsführer und des Führungskollegs einen weiteren Schritt in der Entwicklung der Führung des EVV geben sollte, und hat Herrn Dreißigacker zum Verbundgeschäftsführer berufen. Herr Dreißigacker hat gerade in den letzten Jahren wichtige Aufgaben im EVV wahrgenommen. Er hat das Franziskuskrankenhaus gut in den EVV begleitet, den Ausfall des Geschäftsführers in Reinbek für eine Übergangszeit gut kompensiert und das Elisabethkrankenhaus in Lahnstein zurück in gutes Fahrwasser gebracht.“

Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) gehört bundesweit zu den größten christlichen Trägerverbünden von Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Trägergesellschaft ist die Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH. Gesellschafterinnen sind die Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur heiligen Elisabeth Reinbek, rechtsfähige Stiftung des Öffentlichen Rechts (KWA), und die Vinzenz Bernward Stiftung Hildesheim.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen