
Geschäftsführer Andreas Schwab zieht es nach knapp 26 Jahren weg vom Gesundheitszentrum Odenwald (GZO) . Deshalb wird ab 1. Juli Abir Giacaman auf ihn folgen und sowohl die Geschäftsführung der GZO als auch ihrer Tochtergesellschaften verantworten. Ihr zur Seite stehen die Prokuristen Michael Hotz, Ulrich Meier und Roland Meier.
Die Erfahrung von Frau Giacaman ist gerade durch die Notwendigkeit der aktuellen Neuaufstellung der Krankenhäuser durch die politischen Vorgaben immens wichtig für unser Haus.
Die Betriebswirtin Abir Giacaman bringt viel Erfahrung im Krankenhausmanagement mit. Seit 2021 ist sie Geschäftsführerin am diakonischen DGD Krankenhaus Sachsenhausen. Davor war sie Geschäftsführerin der BG Unfallklinik Frankfurt. Im Laufe ihres beruflichen Werdegangs machte sie ebenso am Krankenhaus St. Josef in Saarbrücken Halt – als Kaufmännische Direktorin. In ihrer Funktion als Geschäftsführerin der Theresienkrankenhaus und St. Hedwig-Klinik in Mannheim baute sie das Leistungsspektrum aus und entwickelte die Wirtschaftlichkeit des Hauses positiv weiter, heißt es.
Deshalb zeigt sich Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Frank Matiaske erfreut über Giacamans Bestellung: „Mit Frau Giacaman konnten wir eine äußerst erfahrene Expertin im Gesundheitswesen gewinnen, die als Persönlichkeit an der Spitze in dieser herausfordernden Zeit unser Gesundheitszentrum Odenwaldkreis zukunftsfähig aufstellen kann. Die Erfahrung von Frau Giacaman ist gerade durch die Notwendigkeit der aktuellen Neuaufstellung der Krankenhäuser durch die politischen Vorgaben von Bund und Land immens wichtig für unser Haus.”
Giacaman übernimmt die Geschäftsführung der GZO GmbH mit den Teilbetrieben Kreiskrankenhaus und Alten- und Pflegeheim. Daneben wird sie auch Geschäftsführerin der drei Tochterunternehmen MedInvest GmbH, MVZ-GZO GmbH und PhysioZentrum Odenwaldkreis GmbH. Zu dem Unternehmen gehören auch die Pflegeschulen des Odenwaldkreises.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen