
Christian Grüßing wird zum 1. Februar offiziell die Nachfolge von Matthias Lutsch antreten, der das Unternehmen Median verlässt. Der 50-Jährige hat sich in den ersten Tagen des neuen Jahres gründlich auf seine neue Aufgabe vorbereitet, besuchte dazu auch andere Kliniken des Konzerns.
Nach der Einarbeitung wird der neue Verwaltungschef Ende Januar seinen ersten Tag vor Ort absolvieren und in enger Abstimmung mit seinem Vorgänger für eine nahtlose Übergabe des Rehabilitationszentrums für Orthopädie und Geriatrie sorgen. ”
Christian Grüßing ist gebürtiger Thüringer und kommt aus Hildburghausen, einem fränkisch geprägten Ort im Süden des Freistaates. Seine Karriere begann der studierte Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) und Master of Law bei der Frankfurter Anwaltskanzlei Schulz & Braun, einer überregionalen Rechtsanwaltsgesellschaft, bei der er Klinik-Kunden betreute.
Danach wechselte er die Seiten und ging als Verwaltungsdirektor an ein Klinikum in seiner Heimatstadt Hildburghausen. Es folgten sieben weitere Jahre als stellvertretender Kaufmännischer Direktor in Tauberbischofsheim und Bad Mergentheim, bevor Christian Grüßing 2019 in seine vorerst letzte Position als Krankenhausdirektor ins Regiomed-Klinikum nach Hildburghausen zurückkehrte, einem Akuthaus mit 160 Planbetten. Von dort aus wechselte er jetzt zu Median nach Bad Kissingen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen