Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

EntscheidungHashtag Gesundheit gibt sich neuen Vorstand

Alle Positionen im Vorstand des Vereins Hashtag Gesundheit werden neu besetzt. So hat es die 12. Mitgliederversammlung beschlossen. Wer im neu zusammengesetzten Gremium jetzt welche Aufgabe übernimmt.

Vorstand Hashtag Gesundheit
Hashtag Gesundheit
Der neu gewählte Vorstand von Hastag Gesundheit (v.l.n.r.): Hendrik Bollen, Olen Johannsen, Svea Nysten, Niklas Pergande, Melanie Feldmann, Martin Haslberger. Nicht auf dem Bild zu sehen sind: Dr. Katharina Ginter und Denise Wellhöfer.

Als junge Stimme in der Gesundheitswirtschaft sind sie gestartet. Jetzt besteht der Verein Hashtag Gesundheit e.V. bereits im sechsten Jahr und hat einen neuen interdiszipinär zusammengesetzten Vorstand gewählt. Ein Jahr nach der letzten Vorstandswahl werden alle sieben Sitze mit neuen Personen besetzt. Niklas Pergande übernimmt als Vorstandsvorsitzender Internes. Ihm zur Seite steht Hendrik Bollen als Vorstandsvorsitzender Externes. Das Thema Finanzen verantwortet bis zur nächsten Vorstandswahl Martin Haslberger. Sie bilden den geschäftsführenden Vorstand.

Ebenfalls gewählt wurden:

  • Melanie Feldmann (Vorstand Karriere)
  • Dr. Katharina Ginter (Vorstand Bildung)
  • Denise Wellhöfer (Vorstand Kommunikation)
  • Svea Nysten (Vorstand Veranstaltungen)
  • Olen Johannsen (Kassenprüfer).

„Mein Beitritt zu Hashtag Gesundheit vor fünf Jahren hat mir damals völlig neue Möglichkeiten geboten und wesentlich zu meiner beruflichen Entwicklung beigetragen. Diese Chance möchten wir als Vorstand 2024/25 allen Mitgliedern bieten“, sagt Melanie Feldmann. Geplant sei daher, die internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie Career Calls und das Mentoring Programm auszuweiten und zu stärken. Auf Branchenevent will der Verein allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren und aktiv mitzudiskutieren.

Evaluation des letzten Jahres

Zweimal jährlich treffen sich Vereinsmitglieder zur Versammlung. Neben der Vorstandswahl ließen sie auch das vergangene Jahr Revue passieren. „In den letzten Monaten haben wir unseren Fokus insbesondere auf die Regionaltreffen gelegt“, so Tobias Kirchhofer, ehemaliger Vorstandsvorsitzender Externes. Dies hätte die Gelegenheit geboten, „bei den verschiedensten Akteuren im Gesundheitswesen zu Gast zu sein und von ihnen zu lernen, vom Maximalversorger über das Start-up bis hin zu den Kostenträgern.“

Mehr als 580 Mitglieder zählt der Verein mittlerweile seit seiner Gründung 2018. Er definiert sich als Vernetzungsplattform, die durch den interdisziplinären Austausch im Gesundheitswesen zu positiven Veränderungen beitragen will.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen