Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

PersonalieHubert Mayer wird neuer Geschäftsführer der Kliniken an der Paar

Dr. Hubert Mayer wird als neuer Geschäftsführer der Kliniken an der Paar ab April 2020 Nachfolger von Georg Großhauser.

Hubert Mayer
Bettina Huber
Hubert Mayer, Geschäftsführer der Kliniken an der Paar

Herr Dr. Hubert Mayer wird zum 1. April 2020 Geschäftsführer der Kliniken an der Paar. Herr Dr. Mayer löst Herrn Georg Großhauser als kommissarischen Geschäftsführer der Kliniken ab. Herr Peter Schiele, der gemeinsam mit Herrn Großhauser die Kliniken an der Paar seit dem 1. September 2019 kommissarisch leitet, bleibt weiterhin stellvertretender kommissarischer Geschäftsführer.

„Mit Herrn Dr. Hubert Mayer ist es gelungen, einen Fachmann für die Bereiche Geburtshilfe, Chirurgie und Notfallmedizin zu gewinnen, der eng mit den Akteuren im Gesundheitswesen im Großraum Augsburg vernetzt ist. Offenbar haben zwei wesentliche Punkte dafür gesorgt, dass sich ausnehmend viele für die Besetzung dieser Schlüsselposition interessierten: Die Entwicklungsmöglichkeiten der Kliniken im wachsenden Wittelsbacher Land und das klare Bekenntnis des Kreistages zu einer weiteren kommunalen Trägerschaft“, äußert sich Landrat Dr. Metzger.

„Die Kliniken an der Paar mit den beiden Häusern in Aichach und in Friedberg stellen für mich wesentliche Grundpfeiler der Daseinsvorsorge in einer aufstrebenden Region dar. Ich sehe es als große Herausforderung aber ebenso große Chance, beide Häuser auch unter fordernden Rahmenbedingungen gut zu entwickeln. Mit dem ausgesprochenen Bekenntnis des Landkreises zu den Kliniken werden diese weiter ein verlässlicher Partner der Gesundheitsvorsorge, der auch eine wohnortnahe, medizinisch hochwertige Versorgung sicher stellen kann, bleiben“, meint Herr Dr. Mayer.

Der gebürtige Augsburger ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Notfallmedizin. Er war bisher als Klinikdirektor und aktuell als Ärztlicher Direktor am Josefinum in seiner Heimatstadt tätig. Chirurgisch ist der 57-jähirge nicht mehr tätig, als Notarzt aber regelmäßig im Einsatz. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählten neben dem MVZ am Vincentinum, an dem er als Geschäftsführender Gesellschafter tätig war, die Klinik Vincentinum in der Funktion als stellvertretender leitender Belegarzt, das Klinikum Augsburg sowie das Kreiskrankenhaus Ottobeuren.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen