
„Mit Frau Dr. Lasserre verstärken wir die Geschäftsführung der imland Kliniken um eine sehr erfahrene und fachlich versierte Führungskraft“ betont der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Rolf-Oliver Schwemer. Zusammen mit der kaufmännischen Geschäftsführung stelle sich jetzt die Aufgabe, den 2015 eingeschlagenen Restrukturierungskurs mit Nachdruck zum wirtschaftlichen Erfolg zu führen.
„Wir freuen uns, mit Frau Dr. Lasserre eine erfolgreiche Geschäftsführerin gewonnen zu haben, die als ausgebildete Fachärztin für eine moderne und qualitativ hochwertige Medizin steht“ ergänzt die Kreispräsidentin und Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Dr. Juliane Rumpf. Aus der Zusammenarbeit im 6K-Klinikverbund kennen sich beide Geschäftsführungsmitglieder bereits seit längerem.
Westküstenklinikum mit guten wirtschaftlichen Ergebnissen geführt
„Für mich war Anke Lasserre in den zurückliegenden Jahren immer eine geschätzte Kollegin, mit der ich gern zusammen gearbeitet habe“ stellt Dr. Hans-Markus Johannsen fest. Durch die Erweiterung der Geschäftsführung um ärztlich-medizinischen Sachverstand werden die anstehenden Restrukturierungs- und Baumaßnahmen deutlich schneller umgesetzt werden können, so Johannsen weiter.
Für Lasserre, die das Westküstenklinikum in den letzten vier Jahren mit guten wirtschaftlichen Ergebnissen geführt hat, ist die Fortsetzung ihrer Tätigkeit in Rendsburg eine spannende Herausforderung. „Als Medizinische Geschäftsführerin kann ich meine Ausbildung als Ärztin in vollem Umfang zum Tragen bringen und mich auf die Neuausrichtung des Krankenhausbetriebs konzentrieren “ freut sich die neue Medizinische Geschäftsführerin. „Wenn Ärzte und Kaufleute eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten, ist dies für Patienten und Mitarbeitende und damit für den Erfolg der Klinik das Beste“ gibt sich Lasserre zuversichtlich.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen