
Ab 1. Februar bekommen die Geschäftsführer Werner Lullmann und Dr. Bernd Runde Zuwachs. Christina Jaax wechselt zu den Niels-Stensen-Kliniken (NSK) und übernimmt zukünftig das Amt von Lullmann, der zum 30. Juni den Ruhestand antritt.
Die Verantwortung der Geschäftsführung wird sich zwischen Jaax und Runde aufteilen. Die 50-Jährige wird die Geschäftsbereiche der Unternehmensstrategie, Außenvertretung, Gremien, Finanzen und Baumaßnahmen übernehmen. Personal und IT bleibt weiterhin in Rundes Aufgabenbereich.
Jaax war nach Abschluss ihres Studiums der Rechtswissenschaften in einer Osnarbrücker Anwaltskanzlei und als Freiberuflerin im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg tätig. Seit 2013 arbeitete sie im Bischöflichen Generalvikariat und war dort für 208 Kirchengemeinden des Bistums verantwortlich.
„Mit ihrer Führungserfahrung und mit ihren strategischen Fähigkeiten liegt die zukünftige Entwicklung des Niels-Stensen-Verbunds in sehr guten Händen", so Dr. Martin Schomaker, Vorsitzender des NSK-Aufsichtsrats.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen