
Mit dem planmäßigen Auslauf des zweijährigen Geschäftsführungsvertrages von Claudia B. Conrad kommt es zur Veränderung in der Geschäftsführung des Krankenhaus St. Elisabeth Damme. Michael gr. Hackmann (49) übernimmt ab März 2024.
Das Haus sei gut aufgestellt, so Ulrich Pelster, Vorstandsvorsitzender der Schwester-Euthymia-Stiftung (SES), zu der das Haus gehört. Sie ist die Trägerstiftung der katholischen Kliniken in Damme, Lohne, Vechta und Cloppenburg.
Der Diplom-Kaufmann Hackmann ist seit 2016 Leiter der Verwaltung und Finanzdirektor im Bischöflich Münsterschen Offizialats (BMO) in Vechta. Die Position gibt er zum 31. Juli 2024 auf. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs hatte er bereits Leitungspositionen in verschiedenen Krankenhäusern inne. Von 2008 bis 2016 führte er die Geschäfte am Cloppenburger St. Josefs-Hospital. Vorher leitete er zwei Jahre lang die Revision und das Controlling im BMO. Den Wirtschaftsdienst/EDV im Krankenhaus St. Josefs-Stift leitete er zwischen 2002 und 2006.
Ebenfalls am 1. März wird Yvonne Borgerding (37) Klinikmanagerin. Sie gibt hierfür die Leitung des Qualitätsmanagement der Schwester-Euthymia-Stiftung auf. Wie „OM Online“ berichtet, wird sie für die betriebswirtschaftlichen Belange, den Bereich Organisation und neue Projekte Sorge tragen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen