
Anna-Silke Geidner ist seit dem 1. August die neue geschäftsführende Pflegedirektorin der Diakoneo Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik. Sie löste bereits im Juli ihre Vorgängerin Aleksandra Kahrs ab, die aus persönlichen Gründen wieder in ihre Heimatstadt Hamburg ging.
Geidner bringt Erfahrung in unterschiedlichen Klinikbereichen und -positionen mit. Die Sozialwirtin und examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin schloss berufsbegleitend das Bachelorstudium zum „Pflegemanagement“ ab. Erste Führungsverantwortung übernahm sie als pflegerische Gesamtleitung am Klinikum Altmühlfranken für die Funktionsbereiche OP-, Anästhesiepflege und AEMP und am Krankenhaus Rummelsberg in der Stabsstelle der Pflegedirektion. Anschließend war sie bei den Sana Kliniken als Referentin für Unternehmensstrategie Pflege tätig, danach als Leitung „Projekt- und Prozessmanagement“ im Vorstandsbereich Gesundheit als Pflegedienstleitung in der Klinik Neuendettelsau. Seit 2021 arbeitet Geidner bei Diakoneo.
„Mit Anna-Silke Geidner ist unsere Pflegedirektion wieder sehr gut aufgestellt und bereit sich bestmöglich für unsere Patientinnen und Patienten und Mitarbeitende einzusetzen“, sagt Felix Wallström, Geschäftsführender Leiter der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen