
Die Mitglieder des Aufsichtsrates sowie der Gesellschafterversammlung haben den neuen Geschäftsführer der Wittmunder Krankenhaus gGmbH bestätigt: Kai Schasse übernimmt das Amt von Ralf Benninghoff, der das Haus Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt und nach Hannover wechselt.
„Ich bin sehr froh, dass die Krankenhausgremien unserem Personalvorschlag gefolgt sind und wir somit nahezu nahtlos die Nachfolge von Ralf Benninghoff regeln konnten“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Holger Heymann, Landrat des Landkreises Wittmund. Schasse hatte zuvor fast sechs Jahre lang die Leitung der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis inne. Seine Tätigkeit in Wittmund beginnt ab Mitte Februar 2023.
Ralf Benninghoff, der zum 31. Dezember 2022 ausscheidet, erklärte: „Während der letzten fast sechs Jahre haben wir viel erreicht. Der erste Bauabschnitt wurde abgeschlossen und der zweite Bauabschnitt zur Neustrukturierung der Pflege inklusive der Verlegung des Haupteinganges im Rahmen der Zielplanung wurde auf den Weg gebracht. Mit der Errichtung der Baustraße wird in Kürze begonnen. Durch einen soliden Ausbau und die Weiterentwicklung der Leistungen sowie die Anpassung vieler Prozesse haben sich die Ergebnisse immer weiter verbessert.“ Das Krankenhaus habe jetzt das dritte positive Betriebsergebnis und den zweiten Jahresüberschuss in Folge erreicht.
Neue Wirkungsstätte von Benninghoff wird das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus in Hannover-List.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen