Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

NeumünsterKerstin Ganskopf ist Geschäftsführerin am Friedrich-Ebert-Krankenhaus

Kerstin Ganskopf ist neue Geschäftsführerin am Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster. Der langjährige Geschäftsführer Alfred von Dollen wird sie in der dreimonatigen Übergangsphase begleiten.

Kerstin Ganskopf und Alfred von Dollen
FEK
Geschäftsführerin Kerstin Ganskopf und Vorgänger Alfred von Dollen am Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster

Seit Juli 2020 ist Kerstin Ganskopf neue Geschäftsführerin am Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster. Sie wird bis zum Ende September gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Alfred von Dollen die Geschicke des FEK leiten.

Ab Oktober ist Kerstin Ganskopf dann nach der dreimonatigen Übergabephase alleinige Geschäftsführerin der FEK - Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH. Kerstin Ganskopf hat sich unter den 40 weiteren Bewerbern durchgesetzt. „Wir hatten ein echtes Luxusproblem bei der Auswahl“, berichtet der Aufsichtsratsvorsitzende  Hauke Hansen, als sich Frau Ganskopf den Medien vorstellt. Frau Ganskopf habe dann letztlich den Zuschlag bekommen, „weil sie nicht nur fachlich alle Voraussetzungen erfüllt, sondern auch ihre Zukunft in Neumünster sieht.“

„Ich bin gekommen, um zu bleiben“ ergänzt Kerstin Ganskopf, die bis Ende Juni Geschäftsführerin des Sankt Elisabeth Krankenhaus in Eutin war. Auch ansonsten ist Kerstin Ganskopf im Krankenhauswesen Schleswig-Holsteins keine Unbekannte. Ehrenamtlich ist sie seit Jahren Vorsitzende des Verbandes der Krankenhausdirektorien Schleswig-Holstein und Hamburg.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen