
Gemeinsam mit ihrer Mutter Dr. Dagmar Schmieder, Vorsitzende der Geschäftsführung, und Dr. Ulrich Sandholzer, Geschäftsführer Finanzen und kaufm. Verwaltung, verantworten sie nun die gesamten unternehmerischen Prozesse des Klinikverbundes. Die Spezialisten für Neurologie und Neurorehabilitation gehen kontinuierlich ihren Weg als regional verankerter Gesundheitsdienstleister weiter und stellen damit die Weichen für eine langfristige, stabile Entwicklung des mittelständischen Unternehmens.
Lisa Sophia Friedrich-Schmieder ist seit 2009 im Familienunternehmen. Sie ist als Standortmanagerin für die Konstanzer Klinik verantwortlich, sie leitet die gemeinnützige Forschungsstiftung, das Weiterbildungsinstitut ZENITH und die Öffentlichkeitsarbeit der Kliniken Schmieder. Außerdem ist sie für die therapeutischen Fachkompetenzleitungen zuständig.
Paul-Georg Friedrich-Schmieder ist seit 2015 im Familienunternehmen. Er verantwortet die internationale Geschäftsentwicklung und ist für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig. Er ist Hauptansprechpartner für Kostenträger, Vertragspartner und Zuweiser der Kliniken.
Die Kliniken Schmieder behandeln neurologische Patienten aller Schweregrade in allen Akut- und Rehabilitationsstadien. 2000 Mitarbeiter versorgen jährlich rund 13 000 neurologische Patienten an sechs Standorten in Baden-Württemberg.



Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen