
Mario Löblein ist seit dem 1. April Pflegedirektor am Klinikum Vest. Für ihn ist es eine Rückkehr in die Heimat. Der Bochumer folgt auf Pflegedirektor Christian Fehr, der seit Ende 2022 als Pflegedirektor der Knappschaft Kliniken tätig ist. In der Zwischenzeit hatte Uwe Graw interimsweise die Pflegedirektion übernommen. Graw kehrt nun zu seiner Position als stellvertretender Pflegedirektor zurück.
Auch Hauptgeschäftsführer Dr. Hans Christian Atzpodien freut sich, die Position nun besetzen zu können: „Mario Löblein hat die Pflege von Grund auf gelernt und ist mit den pflegerischen Herausforderungen, die uns täglich begegnen, bestens vertraut.“
Löblein hat große Pläne
Begonnen hat Löbleins beruflicher Werdegang klassisch als Gesundheits- und Krankenpfleger. Später war er auch als Leitender Krankenpfleger im Katholischen Klinikum Bochum tätig. Zuletzt gestaltete Mario Löblein rund fünf Jahre lang den Pflegeeinsatz bei einem konfessionellen Krankenhausverbund im Bergischen Land als stellvertretender Pflegedirektor mit.
Die Pflege ist keine Einbahnstraße. Sie bietet zahlreiche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Außerdem ist er bis heute freiberuflich als Dozent am Deutschen Krankenhausinstitut tätig. „Die Pflege ist keine Einbahnstraße. Sie bietet zahlreiche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten“, so Löblein. Außerdem ergänzte er: „Ich sehe es als meine Aufgabe an, Talente im Klinikum Vest zu fördern und sie für das Klinikum Vest zu begeistern. Den zunehmenden Wettbewerb der Unternehmen um die besten Kandidaten können wir nur gemeinsam als Team angehen.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen