
Thomas Pfeiffer hat am 1. Oktober 2023 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der KMG Medizinischen Versorgungszentren und Ambulanten Medizin aufgenommen. Der 55-jährige Betriebswirt ist seit mehr als zwölf Jahren in leitender Position für verschiedene Medizinische Versorgungszentren tätig, zuletzt für die Helios Versorgungszentren und die Helios Ambulante Medizin, teilen die KMG Kliniken mit. Pfeiffer ist verheiratet und Vater zweier Kinder und im brandenburgischen Finsterwalde geboren.
„Die ambulante medizinische Versorgung gerade in Flächenländern steht vor großen Herausforderungen, weil es immer schwieriger wird, medizinisches Personal dafür zu begeistern, Verantwortung in einer Arztpraxis außerhalb von Ballungszentren zu übernehmen“, sagt Pfeiffer: „Ich stelle mich dieser Herausforderung gerne und werde dazu beitragen, dass die Menschen in den Regionen, in denen die KMG Kliniken Gruppe Arztpraxen betreibt, weiterhin wohnortnah Fachärztinnen und Fachärzte aufsuchen können und eine gute medizinische Versorgung erhalten.“
Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken, lobt Pfeiffer als „einen mit ambulanten medizinischen Strukturen äußerst erfahrenen Geschäftsführer“ und dankte Pfeiffers Vorgänger Dr. Ralf Tanz. Er wird am 30. Oktober seinen letzten Arbeitstag haben und dann in den Vorruhestand gehen.
Das Unternehmen KMG Kliniken mit Sitz in Bad Wilsnack hat Standorte in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Es betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Senior*innen, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste, verfügt über rund 2600 Betten und Plätze und beschäftigt rund 4800 Mitarbeitende.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen