
Vladimir Lejrich löst Birgit Mohr ab, die das Amt seit dem Jahr 2015 innehatte. Die Vorgängerin wird künftig als Einrichtungsleiterin im Bereich Seniorenzentren übergeordnete Aufgaben wahrnehmen.
Der neue Kaufmännische Direktor kam im Juli 2006 als Krankenpfleger ans Klinikum. Er absolvierte 2010 die Fachweiterbildung Intensivpflege und übernahm im Anschluss die stellvertretende Leitung der Abteilung Anästhesie, Intensivpflege sowie des Herzkatheterlabors. Sechs Jahre später und um mit einem Magisterabschluss im Studiengang Pflegemanagement im Lebenslauf, folgte Lejrich im Mai 2016 Mohr als Pflegedirektor.
Mohr startete ihre Karriere im Haus ab Oktober 1992 als Krankenschwester. Nach mehreren Fortbildungen und einem Betriebswirtschaftsstudium folgten 2002 die Ernennung zur stellvertretenden Pflegedienstleiterin und weitere 5 Jahre später die zur Pflegedirektorin. Dazu nahm Mohr weitere Funktionen wahr, darunter die der Qualitätsmanagement-Beauftragten und bis heute die der Ordensvertreterin. Die Aufgaben als Kaufmännische Direktorin übernahm Birgit Mohr im September 2015 zunächst kommissarisch. Im Sommer darauf wurde sie dauerhaft zur kaufmännischen Direktorin des Klinikums befördert. Damit nicht genug, übernahm Mohr 2017 zusätzlich die Einrichtungsleitung des neu errichteten Seniorenzentrums Mittelmosel.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen