Personalie

Manuel Berger verstärkt consus-Geschäftsführung

Gründer und Geschäftsführer Dr. med. Djordje Nikolic hat sich Verstärkung geholt: Seit Mitte Juni ist Manuel Berger zweiter Geschäftsführer.

Manuel Berger

consus clinicmanagement GmbH

Manuel Berger

Manuel Berger ist viele Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei den Helios Kliniken tätig gewesen und bringt somit die Erfahrung für die neu geschaffene Position als zweiter Geschäftsführer bei consus mit. „Ein Pfeiler unseres Erfolgs ist, dass consus nur Mitarbeiter einstellt, die aus dem Klinikumfeld kommen“, sagt Dr. Nikolic. „Keiner unserer Führungskräfte hat einen reinen Beratungshintergrund. Sie alle kennen den Klinikalltag und haben Jahre lang in Krankenhäusern oder Klinikkonzernen in verantwortungsvollen Positionen gearbeitet. Ich freue mich, dass wir mit Manuel Berger unsere Geschäftsführung mit einem erstklassigen Management-Profi verstärken.“

Berger hat seine Kliniklaufbahn 2003 als Trainee im Helios-Konzern begonnen. Es folgten Stationen als Geschäftsführer von Kliniken unterschiedlicher Versorgungsstufen bevor er eine Region mit 13 Kliniken und zuletzt den Bereich „Ambulante Versorgung“ verantwortete. Für consus sieht der 48Jährige eine herausragende Perspektive. „Ich kenne kein anderes Unternehmen in der deutschen Gesundheitsbranche, das ein vergleichbares Profil hat und das so gut aufgestellt ist“, sagt Berger. „Da ich einige Mitarbeiter bereits von früher kenne, weiß ich, mit was für einem ausgezeichneten Team ich künftig arbeiten werde. Ich freue mich darauf, bei der Entwicklung des Unternehmens  mitzuwirken und meine Ideen und Vorstellungen einzubringen.“

  • Schlagwörter:
  • Manuel Berger
  • consus
  • Klinikmanagement
Während der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren