Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

AbberufungMarcus Polle soll Klinikum Dortmund verlassen

Der Vorsitzende Geschäftsführer des Klinikums Dortmund, Marcus Polle, muss seinen Posten räumen. Dafür stimmte der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 16. Juni einstimmig.

Marcus Polle
privat
Wurde vom Aufsichtsrat einstimmig abberufen: Marcus Polle, Vorsitzender der Geschäftsführung.

„Der Aufsichtsrat der Klinikum Dortmund gGmbH hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig empfohlen, Marcus Polle als Kaufmännischen Geschäftsführer und Vorsitzenden der Geschäftsführung mit sofortiger Wirkung abzuberufen“ lautet es kurz und knapp in der Mitteilung der Stadt Dortmund vom 16. Juni 2023.

Der Aufsichtsrat sei unter anderem dafür zuständig, Empfehlungen an die Gesellschafterversammlung zu formulieren, heißt es weiter. Die Gesellschafterversammlung beabsichtige in diesem Fall, sich der Empfehlung des Aufsichtsrates anzuschließen. Zu den Gründen machte die Stadt Dortmund keine Angaben.

Im Januar 2022 hat Marcus Polle seinen Posten am kommunalen Krankenhaus in Dortmund angetreten. Der langjährige Vorgänger Rudolf Mintrop verabschiedete sich Ende 2021 in den Ruhestand. Nun sind die Tage des Neuen bereits gezählt. Nach rund 1,5 Jahren muss sich die Klinikum Dortmund gGmbH, eine hundertprozentige Tochter der Stadt Dortmund, einen neuen Chef suchen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen