Georg Thieme Verlag KG

KlinikverbundMargita Geiger wird Geschäftsführerin des Medizin Campus Bodensee

Der Aufsichtsrat der Klinikum Friedrichshafen GmbH hat sich einstimmig für Margita Geiger als künftige Geschäftsführerin des Medizin Campus Bodensee mit seinen drei Standorten in Friedrichshafen, Tettnang und Weingarten entschieden.

Margita Geiger
MCB

Margita Geiger, ab 1. Januar 2020 Geschäftsführerin des Medizin Campus Bodensee.

Ab 1. Januar 2020 wird Margita Geiger (52) ihre neue Aufgabe am Bodensee übernehmen. Jochen Wolf hatte auf eigenen Wunsch für eine Übergangszeit die Geschäftsführung übernommen und wird nun wieder seine Aufgaben als Prokurist wahrnehmen.

Nach der chirurgischen Facharzt- und Schwerpunktausbildung an Universitätskliniken in Deutschland und den USA und einem internationalen Managementstudium mit dem Schwerpunkt auf Healthcare Management leitete Margita Geiger im Klinikum Ansbach, einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung in Franken, neben ihrer Tätigkeit als Oberärztin, das  CompetenceCentrum für Prozess- und Qualitätsmanagement im Krankenhausmanagement. Hier verantwortete sie als Teil der Geschäftsleitung die Umsetzung zentraler Change-Projekte im Rahmen der strategischen Neuausrichtung. 2008 verließ Margita Geiger das fränkische Ansbach, um im Maximalversorger Schwarzwald-Baar-Klinikum Villingen-Schwenningen als Medizinische Direktorin die Zusammenlegung von vormals drei Kliniken in das neue moderne Zentralklinikum zu organisieren. Nach mehr als zehn Jahren zog es die Managerin wieder zurück nach Franken, wo sie ihr Know-How als Medizinische Direktorin des Maximalversorgers Klinikum Bayreuth GmbH im Führungsteam erfolgreich einbringen konnte.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!