
Der Bereich „Ambulante Medizin“ der Marienhaus-Gruppe wird ab November von Lioba Iatridis operativ geleitet. In dieser Position wird sie die Förderung der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) vorantreiben und gemeinsam mit dem MVZ-Geschäftsführer Thorsten Kopp den Bereich ausbauen.
Die ausgebildete Arzthelferin arbeitete von 2008 bis 2014 als Praxismanagerin in Einrichtungen der ambulanten Versorgung im Sauerland und im Ruhrgebiet. Von dort aus wechselte sie in die Notdienstorganisation zur GMG Gesundheitsmanagementgesellschaft. Nach einem Jahr führte sie ihr beruflicher Werdegang als Praxismanagerin zu den C3 Kliniken Essen, an denen sie bis 2020 blieb. Anschließend zog es Iatridis als Kaufmännische Leiterin der MVZ zum GFO-Verbund, wo sie qualitative und wirtschaftliche Weiterentwicklung der 12 Praxen in der Region Köln/Bonn voranzutrieb.
Iatridis hat einen Bachelor-Abschluss in Gesundheits- und Sozialmanagement in der Tasche; das Studium absolvierte sie berufsbegleitend. Aktuell studiert sie –ebenso neben dem Beruf – Health Administration an der Universität Bielefeld.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen